, Helm Claudia

Damenschießen 2025 in St. Andreasberg

Oberharzer Damen unter sich ...

Heute hat die Damenleiterin des Oberharzer Schützenbundes, Sieglinde Engelmann, zum Damenschießen nach St. Andreasberg eingeladen. Geschossen wurde nur mit den Vereinsgewehren, ohne Schießbekleidung, 5 Schuss Auflage ohne Probeschüsse. Nachdem alle Schützenschwestern angetreten waren, insgesamt 38 Damen, gab es Grillwürste und Kartoffelsalat zur Stärkung. Bei der anschließenden Siegerehrung wurde jeder Teilnehmer mit einem Geschenk bedacht. Eine lustige und gemütliche Veranstaltung, bei der vor allem der Spaß im Vordergrund stand! Nächstes Jahr wird die Veranstaltung in Altenau stattfinden!