Schützenfest in Hahnenklee 2025
Am Samstagabend wurde das Fest mit dem Schützenball im Kurhaus eröffnet, der Schützenumzug folgte am Sonntag. Zunächst machte der Umzug am Kurplatz halt, hier wurden die alten Majestäten verabschiedet und die neuen gekürt. Herzlich gratulieren möchten wir der neuen Schützenkönigin, Anke Burchardt und dem neuen Schützenkönig, Sven Kulass, der auch ein Altenauer Schützenbruder ist. Hahnenklee durfte dieses Jahr auch die Goslarer Stadtmajestäten proklamieren und so gratulieren wir noch einmal Sven Kulass, der bei den Herren dafür sorgte, dass eine Königswürde im Oberharz bleibt. Natürlich auch allen anderen Majestäten unseren Glückwunsch!
Aus dem von Brückenbaustellen geplagten und "nur noch per Fallschirm zu erreichenden" Altenau (Zitat aus der GZ :-) hatte es dann unser Schützenvogt Jens vors Strafgericht geschafft und musste für die "Mumienvermutung" des Strafrichters - siehe Foto vom Umzug in St. Andreasberg - blechen. Wir sind immer wieder gern dabei und haben auch dieses Mal viel Spaß gehabt! Danke für die Einladung, liebe Hahnekleer!