, Helm Claudia

Gruppenschießen & Pokal des Präsidenten 2025

Wettkampf in St. Andreasberg mit hoher Altenauer Beteiligung

Am Samstag, dem 10.05.2025 fand das Gruppenschießen und das Schießen um den Pokal des Präsidenten in St. Andreasberg statt, zu welchem sich insgesamt 36 Schützen aus den Schützenvereinen St. Andreasberg, Clausthal, Buntenbock, Lautenthal, Zellerfeld und Altenau angemeldet hatten. Die SG Altenau hat mit 4 Mannschaften bestehend aus je 3 Schützen teilgenommen und war beim Pokalschießen mit 12 Schützen am Start. Gewertet wurde der beste Teiler bei jeweils 10 Schuss Auflage ohne Probe.
Bester Einzelsieger im Gruppenschießen war unser Schützenbruder Sascha Thiel mit einem Teiler von 5,6, der dafür einen Pokal überreicht bekam.
Beim Schießen um den Pokal des Präsidenten erreichte unser Schützenbruder Mike Helm mit einem Teiler von 9,4 das beste Ergebnis und durfte den Pokal des Präsidenten, gestiftet von H. Wawrzinek, in Empfang nehmen. Herzlichen Glückwunsch!!!
In der Mannschaftswertung erreichten unsere Mannschaften die Plätze 4, 9, 11 und 12 von insgesamt 12 Mannschaften.