, Helm Claudia

Schützenfest Vöhrum 2024

3 Tage mit unseren Freunden aus Vöhrum gefeiert!

Am Freitag Nachmittag sind bereits die ersten Schützenschwestern und -brüdern angereist, um die Vöhrumer auf den ersten beiden Umzügen an diesem Tag zu begleiten. Entgegen der Wettervorhersage blieb es trocken und warm :-)  Nach einem kurzen Stopp bei den Junggesellen fand der zweite Umzug dann im Festzelt sein Ende, gefolgt vom Tanz der Königinnen und Könige. Nach einem Katerfrühstück am nächsten Morgen wurden die Majestäten abgeholt und mit aufgestockter Teilnehmerzahl unseres Vereins ging es bei hochsommerlichen Temperaturen auf eine lange Marschstrecke. Maxi hat unseren Fähnrich vertreten und durfte zudem an der Fahnenweihe teilnehmen - was für eine Ehre! Im Anschluß wurden die "alten" Königinnen und Könige verabschiedet und die neuen Majestäten proklamiert. Unseren herzlichen Glückwunsch an Andreas zum Schützenkönig und Nynne zur Teilerkönigin! Am Sonntag hat unser Schützenvogt noch tapfer die Stellung gehalten, bis auch die Junggesellen und die Majestäten nach Hause gebracht wurden. Was für ein tolles Fest! Danke, liebe Vöhrumer, für die Einladung - wir kommen immer wieder gerne!